okWir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren »
SMV

 

Stefan Stiasny, Friederike Enderle, Philipp Lülsdorf

 


SMV 2018/19 

>> Mein Name ist Philipp Lülsdorf und ich komme aus Hammerstein am Rhein in der Nähe von Koblenz. Ich bin gelernter Schilder- und Lichtreklamehersteller und seit dem Sommer 2018 Schilder- und Lichtreklameherstellermeister. Schüler an der Bamala bin ich seit 2014 und aktuell befinde ich mich im zweiten Jahr der Fachschule für Gestaltung.
Als Schülersprecher möchten Friederike Enderle und ich dieses Jahr aktiv das Thema Werbung für die Bamala angehen und die Bamala damit endlich in 2018 ankommen lassen. Außerdem bleiben wir weiterhin am Thema Parkplätze dran.

>> Mein Name ist Friederike Enderle, vielen hier auch als Fredi bekannt, ich komme aus dem kleinen beschaulichen Ettenheim, also ganz aus der Nähe von Lahr. Ich bin gelernte Malerin und seit dem Sommer 2018 nun auch Malermeisterin. Die Bamala habe ich das erste Mal im Sommer 2009 besucht, im Rahmen der einjährigen Berufsfachschule. Danach folgte die auf 2 Jahre verkürzte Lehre als Malerin die ich 2012 erfolgreich abschloss. Nach 5 Jahren ohne Bamala hat es mich nun 2017 wieder hierher verschlagen um den Meister und nun noch den Staatlich geprüften Gestalter zu absolvieren. Als Schülersprecher möchten Philipp und ich dieses Jahr aktiv das Thema „zielgruppengerechte Werbung für die Bamala“ angehen: Mit unserem Instagram-Auftritt lassen wir die Bamala endlich in 2018 ankommen! Außerdem bleiben wir weiterhin am Thema Parkplätze dran.
#goforbamala

   

>> Mein Name ist Stefan Stiasny. Ich bin seit 12 Jahren Verbindungslehrer an der Badischen Malerfachschule. Meine Fächer sind Englisch, Wirtschaftskompetenz/ BWL und Gemeinschaftskunde.
Bei allen Themen und Problemen des schulischen Alltags stehe ich als Verbindungslehrer für den wichtigen Dialog zwischen den Schülern und Lehrern bzw. der Schulleitung. Ich versuche konstruktive Lösungsansätze anzubieten und somit das Profil der Schule als Lernort für alle zu stärken.